Download

Die EIBIP-Broschüre 2017 präsentiert die ersten Ergebnisse der Europäischen Binnenschifffahrts-Innovationsplattform (EIBIP), wie z.B. die Finanzierungsdatenbank, welche die öffentlichen Fördermöglichkeiten konsolidiert; das „Greening Tool“; oder den Innovationsradar – ein Tool, welches speziell für den Binnenschifffahrtsektor zukunftsorientierte, aufkommende und innovative Technologien, zusammen mit technischen Dokumenten, Publikationen und Projekten abbildet.
Sprache: Englisch
Die EU-weite Strategie für die Umsetzung von Innovationen in der Binnenschifffahrt (Version 1.0, März 2017) ist ein Ergebnis der Arbeit des EIBIP-Konsortiums und fasst Innovationsbedürfnisse und Maßnahmen für technologische, organisatorische und finanzielle Aspekte zusammen, um die Umsetzung von Innovationen im Binnenschifffahrtssektor zu erleichtern. Diese Strategie wird, basierend auf Inputs von (themenbezogenen) Podiumsdiskussionen und Arbeitsgruppen (z. B. Finanzierung, Technologien), regelmäßig aktualisiert. Jegliches Feedback bitte an nachfolgende Adresse zusenden: office@indanube.eu
Sprache: Englisch
INNOVATIVE Ausgabe März 2017. INNOVATIVE ist eine Publikation von INDanube. Diese erste Ausgabe stellt die Arbeit von INDanube, die politische Initiative Green Deal für den Donauraum und das Arbeitsprogramm sowie die von INDanube angesprochenen Prioritäten vor.
Sprache: Englisch
Fact Sheet „Donau Transportation“, September 2016. Das Fact Sheet liefert die grundlegenden Informationen über den Transport auf der Donau-Wasserstraße, die das Rückgrat des europäischen Verkehrsnetzes und der Schlüssellogistikachse der gesamten Region ist.
Sprache: Englisch
Die EIBIP-Broschüre 2016 präsentiert die grundlegenden Informationen über die Europäische Binnenschifffahrts-Innovationsplattform (EIBIP).
Sprache: Englisch

Download

EIBIP leaflet 2017 summarises first achievements of the European Inland Barging Innovation Platform (EIBIP) like Funding database consolidating public funding opportunities; Greening tool; or the Innovation radar – the tool mapping future-oriented, emerging and innovative technologies along with technical papers, publications and projects relevant for the IWT sector.
Language: English
EU-Wide Strategy for Innovation Uptake in inland waterborne transport (version 1.0, March 2017) is an outcome of the work of EIBIP consortium and summarises innovation needs and measures covering technological, organisational and financing aspects in order to facilitate the innovation uptake by the IWT sector. This strategy will be updated regularly based on input provided by (topic-related) panel discussions and work groups (e.g. financing, technologies). Any feedback shall be provided to: office@indanube.eu
Language: English
INNOVATIVE. Issue March 2017. INNOVATIVE is a publication of INDanube. This first issue introduces the work of INDanube – Centre for Innovation Transfer in Inland Navigation in the Danube Region, its policy initiative Green Deal for Danube river transport and the work programme and priorities addressed by INDanube.
Language: English
Fact Sheet Danube Transportation, September 2016. The fact sheets provides the basic information about the transportation on the Danube Waterway which is the backbone of the European Transport Network and key logistics axis of the entire region.
Language: English
EIBIP leaflet 2016 provides the basic information about the European Inland Barging Innovation Platform (EIBIP), a European platform of regional innovation facilitation centres covering Germany, France and the Danube region to promote the uptake of innovation by the Inland Waterway Transport sector.
Language: English